Die Arbeit von MitMachMusik hat einen Anfang, aber vermutlich kein Ende. Es ist kein Projekt, das man eine Zeit lang vorbereitet und das dann einen höhepunktartigen Abschluss findet. Es ist eine Arbeit, die Dauer und Regelmäßigkeit braucht, um Früchte tragen zu können. Kontinuierliches und geduldiges Tun.
Das ist oft nicht sensationell. Deshalb ist es auch manchmal schwierig, dafür Aufmerksamkeit und, schwieriger noch, Geld zu bekommen.
Spenden Sie für MitMachMusik und leisten Sie so einen wertvollen Beitrag für die positive Entwicklung junger Menschen!
Mit einer Patenschaft fördern Sie eine individuelle Kleinst-Gruppe von Schülern, die das Zusammenspiel auf dem gleichen Instrument erlernt. Aktuell sind Cello-, Geigen- und Gitarrenensembles an unseren Standorten regelmäßige aktiv. Im wöchentlichen Unterricht haben die Schüler in ihrer Gruppe die Chance, ihre Fähigkeiten zu schulen und so ihre Ausdrucksstärke zu verfeinern. Jeder kontinuierliche Patenbeitrag von Ihnen hilft!
Fördern Sie mit Ihrer Sachspende die individuelle Musikausbildung eines Kindes. Um ihre instrumentalen Fähigkeiten zu entwickeln und dauerhaft am Ensemble-Spiel teilzunehmen, brauchen die Kinder eigene Instrumente. Das ermöglicht zudem das regelmäßige Üben und Spielen auch außerhalb der MitMachMusik-Treffen.
Selbstverständlich ist uns auch jede Einmal-Spende, groß oder klein, herzlich willkommen! Als gemeinnütziger Verein ist es uns möglich, Spendenquittungen auszustellen.
Um ihre instrumentalen Fähigkeiten zu entwickeln und dauerhaft am Ensemble-Spiel teilzunehmen, brauchen die Kinder eigene Instrumente. Das eigene Instrument ermöglicht zudem das regelmäßige Üben und Spielen auch außerhalb der MitMachMusik-Unterrichte.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Social Emotional Learning bedeutet:
Self awareness – die Wahrnehmung des eigenen Individuums
Self management – die Verantwortung für sich selbst und die Erreichung der selbstgesteckten Ziele
Social awareness – die Wahrnehmung als Individuum als Teil einer Gruppe
Relationship skills – wie man unterschiedliche Rolle annimmt und Beziehungen aufbaut. Jeder ist wichtig, jeder wird gebraucht!
Mit SEL, vermitteln wir unseren Schülern die Kompetenz, die sie brauchen, um ihr eigener Lehrer zu sein. Eine Fähigkeit, die sie nicht nur für das Erlernen eines Instrumentes benötigen.