Helfen
Spenden
Kontakt

Pauline Diringer

Geige, Musik- und Instrumentenkreis

Pauline Diringer studiert an der Universität der Künste Berlin Musik sowie an der Freien Universität Berlin Grundschulpädagogik.

Sie hat lange Zeit im Orchester gespielt und im Uni-Orchester Alaa Abboud kennengelernt, der sie 2016 zu MitMachMusik gebracht hat. Neben der Uni hat Pauline vier Jahre lang privat Klavier unterrichtet und gemerkt, wie viel Energie ihr diese Arbeit gegeben hat.

Pauline liebt die Arbeit mit Kindern, weil man so viel von ihnen lernen kann. Dabei sieht sie den Unterricht als einen Austausch, bei dem sich alle gegenseitig helfen und teilen, was sie lieben: Musik.

Pauline hat einen zusätzlichen Kurs für "Elementare Musikpädagogik" an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin absolviert. Was sie dort gelernt hat, kann sie nun im Musik- sowie Instrumentenkreis in Friedenau und Potsdam anwenden.

← zurück zur Übersicht