Helfen
Spenden
Kontakt

Ido Nahmias

Klarinette und Instrumentenkreis in Hellersdorf

Ido Nahmias ist 1985 in Tel-Aviv geboren. Er lernte zunächst Gitarre und Querflöte, bevor er 2006 seine Liebe zu der Klarinette entdeckte. In Israel besuchte er das Programm „Composing, Arranging and Conducting“ an der Rimon School of Contemporary Music und zog später nach Berlin, wo er viele Jahre Privatunterricht auf der Klarinette erhielt. Neben dem Spielen in Orchestern und Kammerbesetzungen ist er ein großer Jazz-Enthusiast und spielte in diversen Swing-Bands. Seit fünf Jahren unterrichtet Ido Klarinette an privaten Musikschulen in Berlin.

Zu MitMachMusik kam Ido nach einem Praktikum in Athen bei El Sistema Greece, wo er geflüchteten Kindern und Jugendlichen Musikunterricht gab und diese Arbeit auch in Berlin fortsetzen wollte. Neben seiner musikalischen Laufbahn ist Ido Nahmias Psychologe und macht zur Zeit seine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten.

Ido leitet die Blockflöten-Gruppe im Standort KOMPASS in Hellersdorf und seit kurzem können Kinder bei ihm auch Klarinette lernen.

← zurück zur Übersicht