Helfen
Spenden
Kontakt

Alwand Sofi

Gitarrenensemble Vorbereitung

Alwand Sofi stammt aus Syrien und ist dort in einer bekannten Musikerfamilie aufgewachsen. Im Alter von 13 Jahren begann er mit dem Musikunterricht, der wegen des Kriegsausbruchs nur kurz dauerte. 2015 kam Alwand nach Deutschland und begann sofort, Gitarre spielen zu lernen.

Zu MitMachMusik kam Alwand 2016 in das Potsdamer Team und unterstützt dort die Unterrichte mit Gitarrenbegleitung als Assistenz. Parallel dazu hat Alwand weiter selbst Gitarrenunterricht genommen und sich auf dem Instrument fortgebildet. Seit kurzem unterrichtet Alwand die Potsdamer Gitarrenschüler in ihrer Vorbereitung auf das Gitarrenensemble.

Besonders bei seinen gleichaltrigen MitMachMusik-Gitarristinnen und Gitarristen ist Alwand wegen seiner zuverlässigen und verständnisvollen Art sehr beliebt und fungiert oft als ihr Sprachrohr.

← zurück zur Übersicht