Helfen
Spenden
Kontakt

Alan Ibrahim

Gitarre

“Aren’t all of us refugees in the world of music, escaping from the cruelty of our humanity?!”

Im Alter von 15 Jahren begann Alan Ibrahim klassische Gitarre in seiner Heimat Syrien zu spielen. Neben seinem Studium der Englischen Literatur, das er erfolgreich abgeschlossen hat, nahm er viele Jahre Privatunterricht in klassischer Gitarre beim Professor des Konservatoriums in Damaskus. Erfahrungen in Musikpädagogik sammelte er bei seiner Arbeit an den bekanntesten Musikschulen in seiner Heimatstadt Aleppo.

Seit Januar 2015 ist er in Berlin und nimmt seit zwei Semestern Unterricht bei Prof. Offermann an der Internationalen Gitarrenakademie. Mit viel Erfolg hat er seit zwei Jahren in Berlin, Rostock und Bonn mit dem klassischem Gitarrenorchester „Meister von Morgen“ viele Konzerte gespielt.

Alan unterstützt die Teams in Hohentwielsteig und Brauhausberg und betreut die Kinder und jungen Erwachsenen, die im Ensemble Gitarre spielen möchten.

← zurück zur Übersicht